Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Lesepicknick: Besuch aus dem Kindergarten 

Unsere Eingangsstufe liest unseren Vorschulkindern vor

Etwa 40 Kinder aus dem St. Lambertus Kindergarten machten sich Mitte Mai auf den Weg in die WBS - zum Lesepicknick hatten die Kinder unserer Eingangsstufe eingeladen.

Draußen regnete es - drinnen in der Turnhalle steckten große und kleine Leseratten ihre Nasen in Bücher und hatten großen Spaß. Immer drei Schulkinder lasen 2-3 Kidergartenkindern aus einem Buch vor. Es war ausgesprochen ruhig und harmonisch.

Zwischendurch standen Knusperteller zur Stärkung bereit: Leckere Äpfel, Bananen und Trauben und knusprige Kekse hatten die Kinder aus dem dritten Schuljahr vorbereitet.

Gegen Ende erreichten doch noch ein paar Sonnenstrahlen den Schulhof. Unsere Bücherwürmer ließen das schöne Vorlesepicknick auf dem Schulhof ausklingen und kletterten noch eine Runde auf unserem Klettergerüst.

Alle hatten viel Freude und wir freuen uns schon auf das nächste Vorlesepicknick mit den Kindergartenkindern! Übrigens hatten ein paar Tage vorher einige Kinder unserer Eingangsstufe den AWO Kindergarten besucht und auch dort mit den Vorschulkindern gelesen  

im Menü zurück