Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Sankt Martin 2023

Schon lange freuen wir uns auf unseren Martinsumzug! In den letzten Wochen wurden in allen Klassen fleißig Laternen gebastelt; viele Eltern haben uns dabei unterstützt. Natürlich haben wir auch die Martinslieder kräftigst geübt.  

Am 07. November war es dann endlich soweit: Unser Martinstag war gekommen. Bäcker Kraus brachte schon früh morgens riesige Weckmänner für jede Klasse und ein herrlicher Duft zog durch die Schule. In den Klassen haben wir die Weckmänner geteilt und miteinander gefrühstückt. So lecker schmeckte es uns allen!   

Um 17.00 Uhr trafen sich dann alle Kinder und das WBS-Team auf dem Schulhof. Und dann ging es los! Sankt Martin ritt auf seinem Pferd heran und wir folgtem ihm mit unseren schönen und strahlend leuchtenden Laternen. Die Anwohner:innen unserer Schule haben ihre Fenster wunderschön geschmückt und so unseren Zugweg verschönert! Herzlichen Dank dafür!! Begleitet von der Musikkapelle sangen wir "Sankt Martin", "Durch die Straßen auf und nieder" und "Laterne, Laterne" und zogen so zum Martinsfeuer.

 

Sankt Martin ritt auf seinem Pferd um das Feuer herum, unsere Laternen leuchteten und wir sangen Martinslieder. Danach zogen wir zurück zur Schule. 

Hier hatte unser sehr engagierter Förderverein unterstützt von Eltern schon Großartiges geleistet: Ein Duft von Kakao und frischen Waffeln lag in der Luft, als wir den Schulhof betraten. Es gab Muffins und Würstchen und für das leibliche Wohl war perfekt gesorgt. An dieser Stelle sagen wir DANKESCHÖN an alle Helfer!!

Unser großer Dank gilt auch der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bedburg, unserem Polizisten Herrn Bachhausen und dem Team des DRK, die für unsere Sicherheit gesorgt haben. 

im Menü zurück