Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Ausflug zum Töpfereimuseum

Am Mittwoch (21.11.2018) ging es für uns, gemeinsam mit der E1, zum Töpfereimuseum. Morgens früh stiegen wir in den großen Reisebus ein und nach einigen Spielchen und Gesprächen unterwegs, waren wir auch schon da.

Wir erfuhren viel über das Leben früher, verglichen es mit unserem Leben heute und lernten, wie wichtig Ton war und ist.

Nach dem Besuch im Museum frühstückten wir ausgiebig.

Gut gestärkt ging es dann für uns in Werkstatt. Dort hatten unsere Hände und Köpfe einiges zu tun, denn aus einem Stück Ton sollte eine Schale entstehen. Unserer Kreativität war kaum eine Grenze gesetzt und wir genossen die Herausforderung.

 

Zum Abschluss zeigte uns der Töpfermeister sein Handwerk und wir staunten nicht schlecht!!!

im Menü zurück