Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Sozialtraining mit Herrn Reelfs

Endlich dürfen wir wieder in die Turnhalle! 

Natürlich müssen wir auch hier die aktuellen Corona-Bestimmungen einhalten! (Die Fotos sind an unterschiedlichen Terminen entstanden. Zeitweise war die Maskenpflicht aufgehoben.)

Unser Schulsozialarbeiter Herr Reelfs kommt mit und hat ein paar tolle Spiele vorbereitet.

Erst mal locker machen

Dann retten wir Schiffbrüchige über eine schmale Planke. Keiner darf ins Wasser fallen!

Eine besondere Herausforderung ist es, eine Eisscholle zu wenden, ohne dass jemand ins Wasser fällt! Wir brauchen eine Weile, um den richtigen Dreh zu finden. Es erfordert viel Abstimmung und Rücksichtnahme! Inzwischen schaffen wir es, dass die ganze Klasse auf der Eisscholle steht und mitmacht, ohne dass jemand ertrinkt! Herr Reelfs und Frau Dahm sind begeistert!

Geschafft!

Außerdem können wir inzwischen gemeinsam einen Stock anheben, wobei jeder nur einen gestreckten Finger benutzen darf. Das klingt einfacher, als es ist! Wenn das Team gut zusammen arbeitet, schafft man es aber.

Die Spiele in der Turnhalle haben uns allen viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

im Menü zurück