Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Schatzsuche in der WBS

Unsere künftigen Erstklässler laden wir zum Schnuppern und Kennenlernen der Schule jedes Jahr zu Schatzsuche und Piratenpicknick ein. Nun war es wieder soweit. Schon morgens hatte unsere Schulleiterin Frau Claßen komische Geräusche gehört und merkwürdige Gestalten gesichtet.

Diese enterten den Schulhof und eine wilde Piratenfamilie stellte sich den Kindern vor.

Jedes Mitglied der Piratensippe nahm einige Kinder an die Hand und schon ging es los - auf Schatzssuche auf dem Schulgelände.

In der Turnhalle musste ein wilder Fluss überquert werden und die Kinder balancierten um tückischen Treibsand herum. Auf dem Schulhof warteten weitere Aufgaben auf Kinder und Piraten.

Endlich wurde der Schatz gefunden! Jedes Kind erhielt eine Goldmünze als Eintritt zum Piratenpicknick! Schokoküsse, Obstspieße und Getränke warteten auf die Kinder. Lecker! Und genau das richtige an so einem heißen Tag!

Liebe künftige Erstklässler, wir freuen uns auf euch!

im Menü zurück