Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

Unser NABU-Acker

Der NABU hat Kindern unserer Schule einen Acker anvertraut. Diesen dürfen wir nun bepflanzen. Zunächst trafen sich Eltern, Kinder und Frau Matz und Frau Robertz dort und richteten den Acker her. Auch unsere Imkerin Frau Franke war wieder dabei! 

Fleißige große und kleine Hände gruben um, säten und pflanzten. Alle hatten ein Lachen im Gesicht und viel Spaß dabei.

Unsere Kinder haben unterstützt durch Eltern und Großeltern zwei Insektenhotels gebaut. Eins steht auf der Wildblumenwiese an unserer Schule (weitere Informationen hier). Das zweite wurde jetzt auf dem NABU-Acker aufgestellt. 

Unsere Kinder aus der Eingangsstufe pflanzten Kartoffeln auf dem Acker. Unsere dritten Schuljahre feiern in jedem Jahr ein Kartoffelfest und beschäftigen sich intensiv mit der tollen Knolle. Wir freuen uns schon auf die Ernte im Herbst!

Wir sind sehr dankbar für den Einsatz und die Unterstützung unserer Eltern und Großeltern bei den vergangenen Umwelt- und Naturschutzaktionen - ohne Sie wäre so ein Projekt nicht möglich!

Nun freuen wir uns auf das Anlegen weiterer Wildblumenwiesen und Insektenhotels im Schulumfeld!

 

 

 

im Menü zurück