Wilhelm Busch Grundschule Bedburg

  Herr Wehrli räumt auf! 

In der Schule haben viele Klassen vor den Ferien Herrn Wehrli kennengelernt. Herr Wehrli macht etwas ganz Besonderes: Er räumt Kunst auf!  Kunst aufräumen? Wie macht er das bloß? Das haben wir uns angeschaut!

Auf der Seite der Maus findet man unter Sachgeschichten, Buchstabe H, insgesamt vier Filme „Herr Wehrli räumt auf“. Zu einer dieser Sachgeschichten kommst du hier (bitte klicken).  

Gemeinsam haben wir überlegt, was man noch so alles aufräumen könnte:

Danach ging es los! Wie Herr Wehrli haben wir Gegenstände gelegt und danach aufgeräumt. Besonders gut funktioniert das Aufräumen mit Smarties. Deshalb hat jedes Kind erst einmal ein Päckchen bekommen. Lecker!

Einige Kinder haben nachmittags zu Hause ihre Aufräumkunst fotografiert und uns geschickt. Hier seht Ihr die Ergebnisse! Wir finden die Bilder sind prima geworden! 

Viel Freude beim Ansehen wünschen die Künstlerinnen und Künstler und wir!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Menü zurück