Verkehrstraining November 2012

 

Am 7.11. übte Herr Tolksdorf (Polizist) mit uns richtiges und sicheres Verhalten im Straßenverkehr.   Dabei unterstützen uns auch einige Eltern.
2012_11_VT_4.jpg  

Auf dem gemeinsamen Weg rund um die Schule machte uns Herr Tolksdorf auf verschiedene Gefahrenstellen aufmerksam und zeigte uns, wie man sich dort richtig verhält:

An der Fußgängerampel....

2012_11_VT_5.jpg   2012_11_VT_3.jpg
2012_11_VT_6.jpg   An Ein- und Ausfahrten...
Beim Überqueren des Zebrastreifens...   2012_11_VT_7.jpg
2012_11_VT_8.jpg   Beim Überqueren einer "normalen" Straße...
Danach konnten wir zeigen, ob wir alles behalten haben: Wir gingen den Weg zuerst mit einem Partner und dann noch einmal ganz alleine ab.   2012_11_VT_10.jpg
2012_11_VT_14.jpg   An wichtigen Stellen halfen uns die Eltern und achteten darauf, dass wir alles richtig machten.

Später zeigte uns Herr Tolksdorf durch eine Beobachtungsaufgabe, dass neben dem richtigen Verhalten auch "richtige" Kleidung (helle Kleidung, Sicherheitswesten, Reflektoren,..) sehr wichtig ist, um vor allem bei Dunkelheit für Autofahrer gut sichtbar zu sein.

Das dunkel gekleidete Bärchen haben viele von uns nicht gesehen!!

  2012_11_VT_17.jpg
2012_11_VT_20.jpg   Verkehrstraining 18_1.JPG
Vielen Dank an Herrn Tolksdorf und die Eltern, die uns bei unserem Verkehrstraining begleitet und unterstützt haben!!

zurück zur Seite der Klasse E4

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de