Sankt Martin

In diesem Jahr haben wir Eulen-Laternen gebastelt. Wir haben Luftballons aufgeblasen und diese dann in mehreren Schichten mit weißem Transparentpapier beklebt.    
     

Dank der Unterstützung einiger Eltern hat das prima geklappt!!

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!!

   
     

Die Ballons mussten nun einige Tage trocknen und wurden dann ausgeschnitten. Fertig war der Eulenkörper!

Aus brauner Wellpappe und orangefarbenem Tonkarton bastelten wir anschließend die Flügel, Ohren und Beine.

  Beim Befestigen der einzelnen Teile am Eulenkörper und  Montieren auf den Laternenstäben halfen wieder einige Eltern. Danke!
     
     
So sieht unsere fertige Laterne aus:   Am 8.11. war es endlich soweit! Alle Klassen bekamen morgens einen "Riesen-Weckmann", den wir bei einem gemeinsamen Frühstück teilen und probieren durften. Lecker!!!
     
Am Nachmittag trafen sich alle Klassen zum Martinszug. In den Straßen hatten viele Anwohner ihre Häuser extra für unseren Zug wunderschön geschmückt.    
     
Zum Schluss versammelten wir uns um das Martinsfeuer und sangen noch einmal die fleißig geübten Martinslieder.    
  Danach zogen wir zurück zur Schule, wo es für alle leckere Waffeln, Würstchen und Getränke gab. Es war ein sehr schöner Tag!
     zurück zur Seite der E4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de