PROJEKTWOCHE "Zauberflöte"

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien beschäftigten sich alle Kinder unserer Schule mit der Oper "Die Zauberföte" von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Geschichte wurde gelesen und gehört. Gehört wurden natürlich auch viele verschiedene berühmte Arien aus der Oper.

Parallel dazu fertigten die Kinder der Klasse E1 eine Collage zur "Wasserprüfung" an, die Prinz Tamino und seine Pamina überstehen mussten.

Weiterhin gestalteten sie den Vogelfänger Papageno nach ihren eigenen Ideen.

 

Bild_A.JPG   

Zauberhafte Collagen

zur Wasserprüfung

von Tamino und Pamina

und ....

... verrückte

Vogelfänger kreierten

die Kinder der

Klasse E1.

      Bild_B.JPG 
 Bild_C.JPG   Bild_D.JPG

 Bild_E.JPG

 Sind wir nicht schön?

     

 

 zurück zur Seite der E1

Wilhelm Busch Gemeinschaftsgrundschule

Kölner Str. 35
50181 Bedburg
Tel.: 022 72 36 81
Fax: 022 72 90 15 23
E-Mail: wbs-bedburg@t-online.de